Herzlich Willkommen beim Förderverein der Rosendorfschule Steinfurth

Der Förderverein der Rosendorfschule Steinfurth e.V. wurde 2007 gegründet und hat das Ziel, den Schülern der Grundschule sowie dem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für eine Verbesserung der Schul- und Lehrmittelinfrastruktur zu bieten. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik sind die finanziellen Spielräume an Schulen wesentlich geringer geworden. Hier greift unser Förderverein sinnvoll und motivierend ein. Die Unterstützung durch den Förderverein wird dabei immer wichtiger. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden gewonnen. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich.

besteht aus einem Team von 7 Mitgliedern und setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand für die Schuljahre 2017/2018 und 2018/2019
1. Vorsitzender: Kai Bergner
2. Vorsitzende: Martin Schmidt
Kassenwartin: Tanja Bergner
Schriftführer: Torsten Jung
1. Beisitzer: Ulf Maryana
2. Beisitzerin: Christiane Segieth-Zimmermann

1. Kassenprüferin: Dr. Bettina Schäfer
2. Kassenprüferin: Denise Gottschalk

Aufgaben des Vereins

Unser Förderverein kann und will ein Bindeglied zwischen schulischen Interessen und Institutionen, Organisationen und engagierten Eltern bzw. Freunden der Schule sein. Fördermittel für pädagogische Ideen, Lehrbücher, Spiele oder Lern- und Bastelmaterialien werden immer dann vom Förderverein zur Verfügung gestellt, wenn die staatlichen Zuschüsse dafür nicht ausreichen.

Dem Förderverein gehören bislang (Stand April 2011) 69 Mitglieder an.

Werden auch Sie Mitglied

Ihre Mitgliedschaft hilft uns, viele notwendige Anschaffungen zu tätigen, die in Zeiten immer knapper werdender Finanzmittel für das Bildungswesen nicht mehr geleistet werden können.

Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unseren Förderverein zu wecken? Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge oder auch einmalige Spenden unterstützen.

Ihr Vorstand

Förderverein der Rosendorfschule Steinfurth e.V.
c/o 1. Vorsitzender Kai Bergner
Am Gänsberg 12