Rosendorfschule Steinfurth / Bad Nauheim

Schulprogramm

Vorwort

Das vorliegende Schulprogramm ist - wie auch die letzte Aktualisierung - nahezu wieder eine Neufassung des bisherigen Schulprogramms.

Hintergrund war die vereinbarte Zielsetzung mit dem Staatlichen Schulamt, ein Leitbild zu entwickeln, das „handlungsanweisend für pädagogische Maßnahmen und Entwicklungsziele und die Unterrichtsgestaltung wirken soll“.

Das entwickelte Leitbild und das aktuelle Schulprogramm wurde mithilfe der Schulentwicklungsberaterinnen von der Schulleitung, dem Kollegium und den Eltern konzipiert und entworfen. Zugrunde lag ein Fragebogen für die Eltern (siehe auch Punkt III).

Das vorliegende Schulprogramm enthält neben den Beschreibungen der Schulgemeinde, des Umfelds und den äußeren Bedingungen das Leitbild, die dazu gehörenden Leitsätze und die passenden konkreten Maßnahmen.

Es wurde von der Gesamtkonferenz, der Schulkonferenz und dem Schulelternbeirat in der vorliegenden Form beraten und genehmigt.

 

 

Hier finden Sie das Schulprogramm der Rosendorfschule zum Downloaden.