Rosendorfschüler erleben Mathemusical im Rosensaal

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. April 2012 00:00

Einen kurzweiligen Theatervormittag durften die 100 Schüler der Rosendorfschule in Steinfurth erleben.

Das Kollegium engagierte eine Theaterproduktion, deren Konzept sich durch einen Bezug zum Lehrplan auszeichnet. In dem Musical ´´Zacharias, der kleine Zahlenteufel'' geht es um die Funktion von Zahlen in unserem Alltag. Zacharias hasst Zahlen. Am liebsten würde er alle Zahlen auf der Welt abschaffen. Da kommt ihm eine Wette gelegen… Am Ende muss der kleine Zahlenteufel seine Einstellung zu Zahlen und zur Mathematik gründlich ändern. Die nahezu 100 Schüler der Rosendorfschule verfolgten gebannt und fasziniert die Vorstellung, fieberten mit dem kleinen Zahlenteufel und freuen sich auf nächstes Jahr, wenn traditionsgemäß wieder alle Kinder gemeinsam ein neues Theaterstück besuchen werden.

Mathemusical   Mathemusical

| 30.1.2012