Schulgelände

Die Schule besteht aus 3 Gebäudekomplexen:

Altbau:

Computerraum
1 Klassenraum
Raum für Sportgeräte

Hauptgebäude:

5 Klassenräume
1 Aktionsraum ( Nutzung als Küche, Schülerbücherei, Werkraum)
1 Lehrerzimmer
2 kleine Materialienräume
1 Putzraum

Pavillon:

Betreuungsraum
1 Klassenraum
Lehrerbücherei

Alle Räume sind im Jahre 2007 saniert und modernisiert worden. Sie sind hell und freundlich und tragen so zu einer guten Lernatmosphäre bei.

Der Schule stehen 2 Schul- bzw. Spielhöfe zur Verfügung. Der zum Schulgelände gehörende Schulhof wird ergänzt durch einen großen Sandkasten, in dem die Klettergeräte stehen. Der Schulhof ist an verschiedenen Stellen mit Hüpfspielen bemalt, außerdem stehen 2 Tischtennisplatten auf der Hoffläche.

Jenseits des Schulpavillons befindet sich der städtische Bolzplatz. Es ist mit 2 kombinierten Fußball- und Basketballtoren ausgestattet. Auf der angrenzenden Grünfläche befinden sich verschiedene Kletter- und Spielgeräte sowie eine Sprunggrube. Wie aus der Beschreibung hervorgeht, steht unseren Grundschülern eine große Bewegungsfläche zur Verfügung. Vor allem der Bolzplatz erfreut sich großer Beliebtheit: In jeder Pause finden dort Fußballspiele statt. Der obere Schulhof dient hauptsächlich dem Seilspringen und verschiedenen Ball- und Hüpfspielen. Der Elternbeirat hat dort vor 3 Jahren 3 Ruhebänke aufstellen lassen. Den Kindern stehen außerdem für die Pause vielfältige Spielgeräte zur Verfügung. Aufgrund der großzügigen Spiel- und Bewegungsflächen kommt es selten zu ernsthaften Pausenkonflikten.