Schulbücher

Alle Schüler und Schülerinnen des ersten Schuljahres erhalten imRahmen der Lehrmittelfreiheit des Landes Hessen die Lesefibel und das Rechenbuch unentgeltlcih. Die Kosten für Arbeitshefte werden von den Eltern anteilig mitgetragen. Die Kosten für Kopien während eines Schuljahres werden in regelmäßigen Abständen abgerechnet.

Vom zweiten Schuljahr an werden die Schulbücher nur noch ausgeliehen, sie bleiben im Besitz der Schule, bzw. des Landes Hessen. Es empfiehlt sich, die Kinder vom ersten Schultag an anzuleiten, die Bücher pfleglich zu behandeln. Versehen Sie bitte alle Materialien mit dem Namen ihres Kindes und binden Sie die Bücher ein! Bücher, die beschädigt wurden und dadurch unbrauchbar geworden sind, müssen finanziell anteilig ersetzt werden.