Rosendorfschule Steinfurth / Bad Nauheim

Elternbeirat

In der ersten Elternversammlung wird der Elternbeirat einer Klasse gwählt. Er besteht aus einem Vorsitzenden/einer Vorsitzenden und seinem/ihrer Stellvertreter/-in. Er bleibt zwei Jahre im Amt und ist erste Kontaktperson zwischen Eltern und der Lehrkraft.

Der Schulelternbeirat besteht aus den Klassenelternbeiräten (ohne deren Stellvertreter). Der Schulelternbeirat übt das Mitbestimmungsrecht zusammen mit der Schulkonferenz an der Schule aus und wird von der Schulleiterin über alle wesentlichen Angelegenheiten unterrichtet, die das Schulleben betreffen.

Schulelternbeirat

• Frau Gröninger
  • Frau Türk

Elterninformation

In unregelmäßigen Abständen gibt die Schulleitung Rundbriefe mit wissenswerten Informationen über das Schulleben heraus.

Elternabende

In der Regel finden Elternabende einmal in jedem Schulhalbjahr statt, in denen über Klassenvorhaben, Klassensituation, usw. informiert wird. Die Elternbeiräte laden dazu ein. Im Interesse des Kindes soll bei den Elternabenden wenigstens einer der beiden Erziehungsberechtigten (keine anderen evtl. beauftragten Personen!) anwesend sein. Die Termine der jeweiligen Klassenelternabende werden Ihnen von der Klassenlehrerin oder dem Elternbeirat mitgeteilt.

Elternaktivitäten

Dreimal jährlich veranstalten die Eltern der Rosendorfschule und der Kita Zauberwald einen Flohmarkt im Rosensaal, dessen Erlöse der Schule und der Kita zukommen. Die Termine sind im Terminkalender zu finden.