Rosendorfschule Steinfurth / Bad Nauheim

Infoblatt 14.12.2015

Unser Antrag auf Neuaufnahme in das Ganztagesprogramm zum Schuljahr 2016/17 hat der Kreistag des Wetteraukreises in seiner letzten Sitzung befürwortet. Der Antrag wurde an das Hessische Kultusministerium zur Genehmigung weiter geleitet. Mit einer endgültigen Entscheidung aus dem HKM ist jedoch erfahrungsgemäß erst im Frühjahr 2016 zu rechnen.

Der Magistrat der Stadt Bad Nauheim hat uns kürzlich mitgeteilt, dass er dem Wunsch der Schule entsprechen wird und im Januar eine zusätzliche Beleuchtung bei der Querungshilfe vor der Schule anbringen wird. Des Weiteren wird noch über die Aufstellung eines Zusatzschildes „ Achtung Schule“ verhandelt.

In diesem Zusammenhang bitten Schulelternbeirat und Schulleitung dringend, die Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen oder zumindest in ausreichendem Abstand vom Schulgebäude zu halten. Wie bereits bei anderen Schulen werden auch bei uns dadurch die Schüler gefährdet.

 

Termine des Betreuungsvereins „Wildlinge“ ( diewildlinge@gmx.de )

Ferienbetreuung:

Winter: 04.01. bis 08.01.2016          Ostern: 04.04.bis 08.04.2016

Sommer: 18.07. bis 05.08.2016       Herbst: 17.10.bis 21.10.2016

Grillfest: 09.09.2016, 17 Uhr

 

 

Am Ende des Jahres bedanke ich mich bei allen, die unsere Schule auch in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben:

Bei den Mitgliedern der Schulgremien ( Schulelternbeirat und Schulkonferenz) den „Wildlingen“ und ihrem Vorstand, dem Vorstand des Fördervereins, den Organisatorinnen des Flohmarktes und der sehr erfolgreichen Weihnachtspäckchenaktion und bei allen, die uns im Laufe des Jahres mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ein Dankeschön gilt auch allen Eltern für die Mitgestaltung der Klassenweihnachtsfeiern und den Eltern der Schulchorkinder für ihre Unterstützung.

Ich wünsche Ihnen - auch im Namen des Kollegiums - frohe Festtage, erholsame Ferien und alles Gute für das Jahr 2016!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Schulleiterin

|